Info
Was ist die EatingEngine?
Zunächst ist die EatingEngine ein Web-Framework, das extrem allgemein gehalten ist. Die Arbeit, die von der EatingEngine zwingend verrichtet wird, besteht bloß im Laden weiterer Teile. Deren Verhalten ist bereits ohne Weiteres veränderbar, sogar der Kernel ist austauschbar!
Oberster Grundsatz der EatingEngine ist Modularität. Von Grund auf ist mit dem Ziel höchster Anpassungsmöglichkeit geschrieben.
Weiteres Ziel der EatingEngine ist die Unabhängigkeit von Medien. Sie soll also nicht an bestimmte Formen der Ein- und Ausgabe gebunden sein, sondern diese dynamisch managen.
Zu guter letzt ist natürlich noch das Konzept zu erwähnen, das jedem Projekt zu Grunde liegen sollte: Logik. Der Aufbau der EatingEngine sollte klar und strukturiert sein.
Technik
Die EatingEngine ist in PHP5 geschrieben und nutzt natürlich die Vorteile der objektorientierten Programmierung. Für den optimalen Gebrauch wird mindestens die Version 5.1 benötigt, da einige neue Features noch genutzt werden sollen. Mangels Verbreitung läuft die EatingEngine jedoch momentan mit einer Notlösung unter PHP 5.0.
Lizenz
Die EatingEngine wird unter der GPL entwickelt.
Weiteres...
...kannst du der beigefügten Dokumentation entnehmen. Ist ist zwar nicht sonderlich ausführlich, behandelt jedoch anschaulich die wichtigsten Funktion der EatingEngine. ;-)